Quantcast
Channel: Themen - Smart Grids - Photovoltaikforum
Browsing all 39 articles
Browse latest View live

Smart Grid Batteriesteuerung in Verbindung mit Börsenpreisen mit Fronius und BYD

Zitat von mc_givertechnik ......lässt du uns weiterhin daran teilhaben? ja klar, ich hab nur nun über den Sommer mangels Notwendigkeit überhaupt nicht daran gearbeitet. Meine Batteriesteuerung soll...

View Article



Eigenverbrauchsoptimierung von PV Anlage mit WR von SMA und Solaregde

Zitat von levanto99 vor dem Solaredge-WR der SMA Emeter-20 der ist nötig im im portal zusätzliche quellen via em anzuzeigen und vom shm auch zu berechnen.alternativ kann man jede ersatzlösung...

View Article

Lastmanagement

Wo hat man dich denn ausgegraben?

View Article

Hoher Stromverbrauch in der Nacht: Wärmepumpe "VAILLANT aroTHERM plus 75/6" -...

Die Installationsfirma soll das richten.......

View Article

shelly 3em Relais steuern

Zitat von pratwa Besten Dank für deine Schilderungen.1. Was hast du hier in den Grundeinstellungen "Eingangs-/Ausgangseinstellungen" eingestellt? (Siehe Bilder)2. Kannst du ggf. nochmal genauer...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wolf CHA 07 mit Kostal Plenticore 10 verbinden

Seltsam, musst du mal ab und zu drauf achten, normal sollte die bei so einer Leistung schon höhere Lüfterdrehzahl haben, so um die 600U/m.

View Article

COP Wärmepumpe extrapolieren / Intelligente Steuerung Wärmepumpe

Zitat von mmmpv Ich weiss gar nicht ob meine WP wirklich so überdimensioniert ist. Gasverbrauch war pro Jahr ca. 20.000 kWh (nur Heizung, kein Warmwasser) und habe mich für das 16 kW Modell...

View Article

Novelan HLW 6/4 Wärmepumpe mit PV Überschuss?

Hallo Zusammen,auf dem Dach habe ich seit kurzem 12,8kW installiert bekommen, zusätzlich ist ein GoodWe GW10K-ET im Einsatz und ein BYD 7,7 kW Speicher.Auf einer Synology habe ich schon HomeAssistang...

View Article


[Home Assistant] PV Überschuss automatisch für beliebige Geräte (Wallbox,...

Zitat von Herr 3x Hallo,Wollte nur beim Einsteig helfen, da muss man doch nicht gleich so angefressen reagieren.Wenn es nicht läuft macht man im GitHub ein Issue mit möglichst genauer...

View Article


Einstieg in Home Assistant => wie habt ihr ihn gemacht?

Home Assistant läuft auf der meisten gebrauchten Hardware sehr gut.Ich habe von der Arbeit einen alten Lenovo Tiny M700 (i5-6500T) und darauf läuft Proxmox mit mehreren VMs - unter anderem Home...

View Article

Werte von Wechselrichter in my-pv app anzeigen lassen

Hallo,ich bin neu hier und kenne mich mit dem Thema Modbus leider nicht aus.Ich habe einen Sungrow SH10rt mit Winet-s mit Sungrow Speicher, einen DTSU666 und einen AC Thor 9s.Alles funktioniert, mein...

View Article

PV und Batterie Strom für Wärmepumpe nutzen

Zitat von Freak_dd Also Zeitprogramme habe ich "Tagbetrieb" und "Nachtbetrieb" somit 2 Temperaturen welche ich einstellen kann. Du hast natürlich recht 🥱, da hatte ich gestern einen Denkfehler.Du...

View Article

Daikin Wärmepumpe per Smart Grid mit Überschuss aus PV versorgen

Zitat von HisN Das ist ja dann doppelt gemoppelt.Geschickter wäre es, wenn Du eine Integration in Dein Node-Red direkt findest. ja auf jeden Fall - HA wäre halt eine Notlösung wenn sich das anders...

View Article


Kostal Plenticore Schaltausgang schaltet nicht mehr

Ja lag an der software irgendwie. Hab es schon gelöst.

View Article

Integrierte Planung & Steuerung von PV, Batt., WP und dyn.-Stromtarif fürs EFH

Also die Anbindung an die Wärmepumpe habe ich nun in HomeAssitant per Modbus TCP gelöst.Das geht sehr gut.Werte kann ich entweder von der Sonnenbatterie oder vom Tasmota Zähler am Stromzähler schicken.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

SG-ready mit SMA ennexOS

Toll wäre wenn mitgeteilt würde was euch der Support da geschickt hat.Falls die Wärmepumpe im Netzwerk hängt könnte man ja schauen, ob die nicht direkt den WR abfragen kann ohne Funksteckdose und Relais.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Viessmann VX3 an Remko Wärmepumpe anschließen

Hi meine lieben,Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin leider absolut Technikunerfahren aber bin es leid auf den Viessmann Support zu warten.Folgendes Problem habe ich. Ich bin im Besitz einer...

View Article


Sunny Home Manager und Remko WKF Eigenverbrauch

Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst

View Article

RS485 Proxon Anbindung und StecaGrid Info

Hallo, ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen und finde es ganz interessant, was man mit der Wärmepumpe machen kann. Allerdings bin ich im Bereich Modbus sehr neu. Ich hab da noch nicht ganz...

View Article

SmartGrid mit PV und Kaskadesteuerung

Ja genau, das meinte ich!Vielen Dank!

View Article
Browsing all 39 articles
Browse latest View live




Latest Images